BüroWARE

Die anpassungsfähige Business ERP Software

 

Mehr Leistung durch gute Organisation mit "BüroWARE medium"

 

Über den Standard hinaus gibt es ganz individuelle Anforderungen BüroWARE medium – hohe Flexibilität mit einer soliden Lösung 

 

In Ihrem Unternehmen ist eines sicher: Es wird sich verändern. Jeden Tag ein kleines Stück. Es wird vermutlich wachsen, neue Geschäftsfelder erschließen, neue Produkte und Leistungen entwickeln, verkaufen oder produzieren. Sie werden neue Kunden und Interessenten gewinnen, auch mit neuen Lieferanten zusammenarbeiten. Nach einigen Jahren wird sich vieles verändert haben. Das einzig Beständige in Ihrem Unternehmen ist der Wandel. BüroWARE medium kann diesen Wandel mit vollziehen. 

 

Sicher, viele kaufmännische Abläufe in Unternehmen ähneln sich: Angebote, Lieferscheine und Rechnungen werden geschrieben, Bestellungen bei Lieferanten werden getätigt, Kunden und Interessenten werden betreut. Sie verschicken Mails, verfassen Anschreiben und kalkulieren Zahlen. Unternehmen buchen Ihre Finanzen, begleichen Verbindlichkeiten, fordern offene Posten ein, tätigen Abschreibungen der Investitionsgüter, rechnen die Löhne der Mitarbeiter ab und nutzen das Internet. Alles Abläufe, die sich mit einer soliden Standardsoftware auf den ersten Blick hervorragend bewältigen lassen. 

 

Jedoch stellen Unternehmen die unterschiedlichsten Anforderungen! 

 

BüroWARE hilft dabei diese zu realisieren. Heute und morgen und auch noch in Jahren. BüroWARE medium ist die einsetzbare Standardsoftware, die durch Konfiguration zusätzlich auf die besonderen Anforderungen eines Unternehmens zugeschnitten werden kann. Eine individuell konfigurierte Unternehmenslösung ist nicht fix sondern kann mit Hilfe der Konfigurationssoftware Designer flexible auf neue Anforderungen reagieren. 

 

Der Leistungsumfang von BüroWARE Medium 

 

BüroWARE Medium hat die Bewältigung der täglichen Unternehmensorganisation im Fokus und kann durch modularen Aufbau anforderungsbezogen zur Komplettlösung ausgebaut werden. 

 

Sie können mit Einzelkomponenten der BüroWARE medium Produktlinie starten und diese nach und nach erweitern. Lizenzierbar ist auch das Entwicklungssystem „Designer medium“ mit dem BüroWARE medium zu einer maßgeschneiderten Softwarelösung konfiguriert werden kann. Im deutschsprachigen Raum unterstützen Sie dabei weit über 200 autorisierte Vertriebspartner mit hoher betriebswirtschaftlicher Kompetenz oder übernehmen diese Aufgabe komplett für Sie. 

 

Die BüroWARE medium umfasst die Anwendungsmodule 

 

  • Finanzwirtschaft,
  • Warenwirtschaft,
  • CRM Vertriebslösung und
  • Personalwirtschaft.

 

Diese Basismodule können durch Internetkomponenten einem Webshop oder einer Verbindungssoftware hinzugefügt werden, die BüroWARE medium über das Internet mit den Warenwirtschaftslösungen Ihrer Kunden koppeln kann. Anforderungsbezogen bieten Hersteller wie Tobit oder gotomaxx Archivierungs- oder Faxlösungen an, die speziell für BüroWARE optimiert sind. 

 

Weitere Komponenten bieten eine direkte Anbindung an die Software Ihres Steuerberaters, erschließen e-BAY als interessanten Verkaufsmarktplatz oder helfen, Ihren Belegversand online über das Internet abzuwickeln. Sie können Office Pakete, Versandmanager oder CAD Software in Verbindung mit BüroWARE verwenden. BüroWARE medium schränkt Sie nicht ein, im Gegenteil: Es eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten. Als aufeinander abgestimmte Komplettlösung bietet BüroWARE medium mehr als die Summe der Einzelmodule weil alle Informationen in sinnvollen Kreisläufen fließen, sich gegenseitig ergänzen und erweitern und dadurch ein beträchtlicher organisatorischer Mehrwert entsteht. 

 

Die Finanzwirtschaft bietet die Finanz- und Anlagenbuchhaltung. 

 

Die FIBU ermöglicht eine Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, freie Kontenrahmen und variable Buchungsmöglichkeiten. Das Cash-Management sorgt dafür, dass die finanziellen Ressourcen klug disponiert und genutzt werden können. Das e-Banking erlaubt die Onlineanbindung der Hausbanken. Verwaltung von Fremdwährungen, Mahnwesen, Zahlungsverkehr, OP-Verwaltung, Akontozahlungen, Kostenstellen, Bilanz, GuV KER und viele wichtige weitere Auswertungen runden die FIBU ab. In enger Verbindung steht die Anlagenbuchhaltung die grundlegende Daten für das unternehmensweite Controlling und die für die Finanzplanung liefert. Die Finanzwirtschaft ist der finanzielle Mittelpunkt im Unternehmen und steht in enger Verbindung mit der Warenwirtschaft, die Rechnungen und Gutschriften aus der automatisch in die Finanzbuchhaltung einfließen lassen kann. 

 
Das logistische Herz ist die Warenwirtschaft 

 

die sämtliche Warenflussprozesse, vom Angebot über Beschaffung und Lieferung abgebildet, Abrechnungen steuert und die Ergebnisse in einem Managementinformationssystem anschaulich aufbereitet. Warenbeschaffung, Lagerung und Verteilung sind in automatisierbaren Kreisläufen zusammen gefasst. In den Stammdaten lassen sich Interessenten, Kunden, Lieferanten, aber auch Verarbeitungsroutinen für Serien- und Chargenartikel, Vertreter- und Projektabrechnung, Verkaufskits, beliebig viele Lager und umfangreiche Preisgestaltungsmöglichkeiten Strecken- und Kommissionsgeschäfte, komfortable Inventurlösungen und viele weitere Geschäftsprozesse überschaubar gliedern und bearbeiten. 

 
Das Beziehungsmanagement 

 

mit den Kunden und Interessenten ist die Stärke des Office Planers der eine einheitliche Arbeitsplattform für alle Büroarbeiten und für alle Mitarbeiter bietet. Durch die plattformweite E-Mailfähigkeit, den durchgängigen Informationszugriff auf alle betriebswirtschaftlichen Daten, alle Gespräche alle Notizen und die Möglichkeit beliebige Textverarbeitungs, und Kalkulationssoftware direkt zu integrieren entsteht ein unentbehrliches Werkzeug, wenn es um die Beziehungen, Verkäufe und Kontakte mit Kunden, Interessenten und Lieferanten geht. Der Vertrieb erhält das Werkzeug um rationell und effizient zu arbeiten. Wichtig ist dieses Modul, wenn es um Telefonverkauf oder Bestellannahme geht. Der Office Planer schafft Transparenz, steigert Verkaufsaktivität und verbessert die Ertragssituation. 

 
Mit dem CRM/Beziehungsmanagement ist die Personalwirtschaft eng 

 

verzahnt, welche Informationen zu Mitarbeiter, Abteilungen und Personalgruppen bereitstellt und so als Plattform die Werkzeuge für effizientes Gruppen und Eigenmangagement mit Termin-, Tages-, Jahres-, Wochen-, Urlaubs-, Abteilungs- und Ressourcenplanung bereitstellt. Mit der bedienerfreundlichen Lohnabrechnung können die Entgelte der Mitarbeiter nach aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Richtlinien abrechnen und alle Buchungsvorgänge in Verbindung mit der Fibu automatisieren. Die Lohnbuchhaltung unterstützt die KUG-Abrechnung und ist ausgerüstet mit einer Schnittstelle zur Zeit Erfassung, e-Banking für die Onlineüberweisung, DEÜV Meldedaten, Zeit Konten, Unterbrechungszeiträume, Korrekturmodul und vielen weiteren Funktionen, die von einem umfassenden und komfortablen Abrechnungssystem erwartet werden.